Unsere Themenseiten

:

Heiratsantrag im Himmel über Groß Lukow

Bettina Fischer (31) und Nico Granzow (32) aus Penzlin
Bettina Fischer (31) und Nico Granzow (32) aus Penzlin
privat

Was man bei einem Rundflug über seinem Heimatort so alles entdecken kann. Beispielsweise die alles entscheidende Frage, die mit riesigen Buchstaben auf einem Feld zu lesen war.

Nico und ich kennen uns seit 28 Jahren, da wir bereits in denselben Kindergarten in Groß Lukow (bei Penzlin) gingen. Von da an schritten wir freundschaftlich durchs Leben. Wir gingen auf die gleiche Grundschule. Die Schule und auch dieselben Interessen, der Pferdesport, führten uns im Teenageralter immer enger zusammen. Mit 16 Jahren wurde aus Freundschaft Liebe und wir ein Paar.

Viele schöne Jahre mit allem, was einem im Leben markantes passiert, sowie die erste gemeinsame Wohnung, Job oder Urlaub, haben wir zusammen durchlebt, ehe unsere Tochter vor 5 Jahren das Licht der Welt erblickte. Den nächsten Schritt im Leben, das eigene Haus in Penzlin, absolvierten wir im Jahr 2012.

Es fehlte also nur noch der letzte Schritt, der Heiratsantrag. Mit diesem überraschte Nico mich im September 2016 wie aus heiterem Himmel. Apropos heiterer Himmel, er nahm mich ohne mein Wissen mit zu einem Rundflug, vom Trollenhagener Flugplatz aus startend. Er sagte zu mir, für Bilder von unserem Haus aus der Luft.

Nun waren wir längst über Penzlin hinweg und der Flug ging nach Groß Lukow, unseren gemeinsamen Heimatort. Dort war ein riesengroßes Banner auf dem Feld ausgerollt mit den „magischen” vier Worten: WILLST DU MICH HEIRATEN? Unter Tränen antwortete ich natürlich mit Ja und so laufen unsere Hochzeitsplanungen für Sonnabend, den 20. Mai 2017. (An einem 20. Mai sind wir damals auch zusammengekommen.)