Unsere Themenseiten

:

Liebe auf den zweiten Blick

Anne Kurzeia (27) und David Sohn (28) aus Flieth
Anne Kurzeia (27) und David Sohn (28) aus Flieth
privat

Er war Lehrling im gleichen Betrieb wie sie. Und doch musste erst einige Zeit ins Land gehen, bis sie entdeckten, dass sie füreinander wie geschaffen sind.

Wir sind David (28) und Anne (27), zu uns gehören noch unsere beiden Mädchen Tilda (1,5 Jahre) und Anni (3 Monate)

Zum ersten Mal auf David aufmerksam geworden bin ich durch meine Mama. Sie erzählte mir von ihrem Lieblingslehrling: „Ein ganz netter und hübscher Kerl, aber leider vergeben, Kind!” Da ich mich zu dieser Zeit in einer Beziehung befand, ging ich darauf gar nicht weiter ein.

Nur kurze Zeit später scheiterte meine Beziehung zu meinem damaligen Partner kläglich und ich lernte David während der Arbeit kennen – er Lehrling und ich Facharbeiterin im selben Betrieb. Er war nicht besonders gesprächig und doch irgendwie interessant. Aber ich hatte erstmal genug von Männern.

Es gab für eine Weile kein zufälliges Wiedersehen. David beendete seine Ausbildung und ich hatte mehrere Wochen Urlaub. Aus den Augen, aus dem Sinn – dachte ich! Doch es kam zum Glück anders...

Während eines Besuchs bei meiner Mama lief ich ihm erneut über den Weg und was soll ich sagen? Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf!

Von da an ging alles ganz schnell: Ich besorgte mir seine Nummer, ein paar SMS hin und her, so kam es zu einem lockeren Treffen. Es war unglaublich – schon jetzt waren wir hin und weg!

Ab diesem Moment folgten weitere Verabredungen mit tollen Gesprächen. Wir verstanden uns blind!

David hat mir nach meiner vorigen Beziehung wieder das Gefühl gegeben, etwas ganz Besonderes zu sein und wie schön es sich anfühlt, verliebt zu sein.

Vollkommen um mich geschehen war es, als wir uns auch bei der Zukunftsplanung mehr als einig waren: Haus, Hof, Kinder und Hochzeit!

Und da sind wir nun, 3 Jahre und 3 Monate glücklich, zwei zauberhafte Mädchen und auch ein Häuschen für unsere kleine Familie gibt es schon.

David ist einfach das Beste, was mir passieren konnte. Ein sooo toller Papa und bald auch Ehemann. Verliebt wie am ersten Tag!