Unsere Themenseiten

:

Schon seit fünf Jahren verlobt

Leonie Ullmann (27) und Nils Kröner (27) aus Neubrandenburg
Leonie Ullmann (27) und Nils Kröner (27) aus Neubrandenburg
privat

Dass sie schon als Vierjährige im Erzgebirge miteinander spielten, wussten die beiden nicht mehr. Heute studieren sie gemeinsam in Neubrandenburg und haben große Pläne.

Kennengelernt haben Nils und ich (Leonie) uns in unserer Heimat im Erzgebirge im August 2007. Ein gemeinsamer Freund nahm mich mit in Nils' Keller, welcher damals eine Art „Jugendtreff” war. Dort sah ich Nils zum ersten Mal. Den ganzen Abend ließen wir uns nicht aus den Augen. Auf der Heimfahrt fragte ich dann unseren gemeinsamen Freund, wer der hübsche junge Mann war, und ließ ihn gleichzeitig schwören, Nils nichts von meinem Interesse an ihm zu sagen. Später erfuhr ich, dass er nur einen Tag später Nils erzählt hat, ich sei „scharf” auf ihn.

Später zuhause erzählte ich meiner Mutter, dass ich einen hübschen Jungen kennengelernt habe. Als ich ihr seinen Namen nannte, gab es großes Erstaunen, denn ich erfuhr, dass Nils und ich uns schon als Kinder im Alter von etwa vier Jahren kannten. Meine Familie und seine Großeltern lebten damals im selben Haus. Als Kinder hatten Nils und ich oft miteinander gespielt. Erinnerungen daran haben wir nicht mehr.

Seit dem 28. Oktober 2007 sind wir offiziell ein Paar. Unser gemeinsamer Weg führte uns von unseren Heimatdörfern im Erzgebirge über die erste gemeinsame Wohnung in Chemnitz (Sachsen) während unserer Berufsausbildung bis hin zum Studium nach Neubrandenburg, wo wir seit September 2011 wohnen.

Meinen Heiratsantrag machte mir Nils im November 2011. Er hatte Ringe bestellt und gravieren lassen mit dem Titel seines Lieblingssongs „Love never dies“. Da Studierende ja bekanntlich nicht das große Geld haben, kam die Hochzeit bisher leider nie in greifbare Nähe. Dies wird nun aber hoffentlich anders, da wir beide unser Studium erfolgreich beenden konnten oder zeitnah werden. Wenn alles klappt (Jobsuche, Wohnungssuche, etc.), heiraten wir nach zehn Jahren Beziehung auf den Tag genau am 28. Oktober 2017 in Neubrandenburg.