Traumpaar 2018

Stefanie Kreye und Dan Schneider

Wer wird dieses Jahr das Nordkurier-Traumpaar? 28 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Stefanie Kreye und Dan Schneider ihre Liebesgeschichte.

Stefanie Kreye (37) und Dan Schneider (42) aus Waren:

Kennengelernt beziehungsweise gefunden habe ich (Stefanie) meinen Verlobten am 6. September 2013. Ich war mit meiner Mutti auf einen Philipp-Poisel-Konzert im IFA Sommergarten Berlin. Während des Konzertes wurde ich auf jemanden aufmerksam, der sich so fleißig und mit viel Spaß an der Arbeit um die Gitarrenwechsel der Band kümmerte. Da Philipp am Ende des Konzertes seine Crew vorstellte, erfuhr ich seinen Namen.

Über Facebook war es dann leicht, auch den Rest in Erfahrung zu bringen. Ich habe dann Dan einfach mal angeschrieben, er antwortete ganz verdutzt ob wir uns kennen?! Wir haben dann viele Nachrichten ausgetauscht, uns ein paar Wochen später getroffen und uns sofort verliebt. Fast auf den Tag genau vier Jahre später und wieder bei einem Poisel-Konzert in Berlin hat Dan mir auf der gleichen Bühne einen Heiratsantrag gemacht, während Philipp "Liebe meines Lebens" im Publikum sang. Ich war sprachlos und überrascht. Und habe "ja" gesagt.

Nordkurier

Bild

Inaktiv

Meistgelesen