Unsere Themenseiten

:

Verliebt schon seit der Grundschule

Maren (28) und Stefan (29) Kudra aus Krakow am See
Maren (28) und Stefan (29) Kudra aus Krakow am See
privat

Heimlich mopste Stefan vor vielen Jahren das Bild seiner Maren aus dem Poesiealbum der Klassenlehrerin und bekam dafür mächtig Ärger. Heute können sie darüber lachen.

Die Geschichte von Stefan (mein Mann) und Maren (das bin ich) begann 1997 in der dritten oder vierten Klasse. Nach einem Schulwechsel bin ich zu Stefan in die Klasse gekommen. Anfangs war es schwer, aber mit der Zeit lernte ich alle Kinder kennen, auch Stefan. Wir schrieben in das Poesiealbum unserer Klassenlehrerin und da Stefan mich damals schon gut fand, hatte er mein Foto aus dem Album entwendet. Nach viel Ärger mit der Lehrerin musste er es leider zurückgeben.

Nie hat er es mir erzählt, oft ist er mir aus dem Weg gegangen. Viele Jahre sind vergangen, bis wir uns wiedersahen. Damals auf meiner neuen Arbeit haben wir uns neu kennen und lieben gelernt.

Der Antrag war mit einem riesigen Strauß Rosen, einem selbstgeschriebenen Gedicht und viel Aufregung in der Nacht zum Valentinstag.

Wir haben eine Familie gegründet, uns zusammenschreiben lassen und ein Haus gekauft. Nun wollen wir unsere Hochzeitsfeier mit der Familie nachholen, gern möchten wir unser Glück mit allen teilen.