Unsere Themenseiten

:

Jugendwehr erfüllt sich Wünsche

Gross Wokern.Nicht nur die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß Wokern haben gerade ein Jubiläum gefeiert. Auch die Mitglieder der dortigen ...

Gross Wokern.Nicht nur die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß Wokern haben gerade ein Jubiläum gefeiert. Auch die Mitglieder der dortigen Jugendfeuerwehr haben Geburtstag. 20 Jahre gibt es sie inzwischen. Jugendwartin Sandra Knuth ist für drei Mädchen und acht Jungen da, mit denen sie sich derzeit alle zwei Wochen trifft.
Jetzt wurde erst einmal das Geburtstagsgeschenk der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr aufgebaut: eine Tischtennisplatte. Die haben sich die Mitglieder der Jugendwehr schon lange gewünscht.
Und noch ein Wunsch geht in Erfüllung. Ein Zelt kann gekauft werden, das sogar bis zu 30 Leuten Platz bietet. Vom Landkreis Rostock gab es dafür 1000 Euro, 1500 Euro stellte die OSPA-Stiftung bereits im vergangenen Jahr zur Verfügung, ist von Mayk Tessin, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Rostock zu erfahren.sp