Unsere Themenseiten

:

Die Sonnenkinder von Rosenow

So macht das Blättern in der Zeitung Spaß: Die Schüler der Rosenower Grundschule in einer sonnigen Lese-Ecke.             
So macht das Blättern in der Zeitung Spaß: Die Schüler der Rosenower Grundschule in einer sonnigen Lese-Ecke.  
Privat

Sind die sonnigen Tage bald schon vorbei? Über die kürzer werdenden Tage machen sich die Rosenower Grundschüler derzeit noch keine Gedanken. Dafür sind sie viel zu beschäftigt. 

Das sonnige Wetter hat die dritte Klasse der Rosenower Grundschule ins Freie gelockt. Einige Schüler müssen bei so viel Sonne sogar die Augen zusammenkneifen. Leider wird es in nächster Zeit immer weniger sonnige Stunden geben und die Tage werden im Laufe des Herbstes immer kürzer. Die Uhr wurde auch schon auf die Winterzeit umgestellt. Doch von Dunkelheit und nahendem Winter lassen sich die Rosenower Schüler nicht die Laune verderben. Dafür haben sie viel zu viel Spaß an dem KidZ-Projekt. „Gleich in der ersten Woche waren die Neulinge aus der 3. Klasse Reporter und haben ihre Familien zum Thema Medien befragt“, sagt ihre Lehrerin Manuela Meißner.