BOOTSHAUS-CHEF KOCHT SILVESTER-FISCH

Der Fisch flüstert dem Koch, was er kochen soll

Ein Kochbuch wird man bei Wolfgang Müller vergeblich suchen. Der Chef des Neubrandenburger „Bootshauses“ vertraut in der Regel seiner Intuition. Er hat mehrere Stationen absolviert, ehe er sich auf Fischgerichte konzentrierte.
Frank Wilhelm Frank Wilhelm
Seit knapp fünf Jahren führt Wolfgang Müller die Regie in der Küche des "Bootshaus" in Neubrandenburg.
Seit knapp fünf Jahren führt Wolfgang Müller die Regie in der Küche des "Bootshaus" in Neubrandenburg. Wilhelm
Aal und Forelle, Karpfen und Hecht, Zander und Wels, Saibling und Lachs - im "Bootshaus" kann sich der Gast seinen Wunsch-Fisch aussuchen.   
Aal und Forelle, Karpfen und Hecht, Zander und Wels, Saibling und Lachs - im "Bootshaus" kann sich der Gast seinen Wunsch-Fisch aussuchen.    Wilhelm
Seeteufel-Medaillon auf einem Spinat-Bett mit blauen Kartoffeln.
Seeteufel-Medaillon auf einem Spinat-Bett mit blauen Kartoffeln. Frank Wilhelm
So sieht sie aus - die blaue Kartoffel aufgeschnitten. Sie hat einen etwas nussigen Geschmack.
So sieht sie aus - die blaue Kartoffel aufgeschnitten. Sie hat einen etwas nussigen Geschmack. Frank Wilhelm
Wolfgang Müller (rechts) zusammen mit seinem Koch David Maron, den er schon in der Ueckermünder Strandhalle unter seinen Fittichen hatte.   
Wolfgang Müller (rechts) zusammen mit seinem Koch David Maron, den er schon in der Ueckermünder Strandhalle unter seinen Fittichen hatte.    Frank Wilhelm
Neubrandenburg.

Wer Fisch liebt, hat bei Wolfgang Müller die Chance, sie ganz frisch serviert zu bekommen. Das Restaurant des 63-Jährigen liegt nur gut 100 Meter entfernt vom Oberbach in Neubrandenburg. Dort landen auch die Fischer vom Tollensesee ihren Fang. Müller hat ihre Handynummern. „Manchmal rufe ich sie noch auf dem...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage