Schlagerstar Bernhard Brink bei einem Konzert in Woldegk. Er hätte auch bei der abgesagten Schlager Hitparade auftreten s
Schlagerstar Bernhard Brink bei einem Konzert in Woldegk. Er hätte auch bei der abgesagten Schlager Hitparade auftreten sollen. Susanne Böhm
Corona-Beschränkungen

Schlager Hitparade in Neubrandenburg abgesagt

Wegen der Corona-Regelungen sind einzelne Konzerte derzeit weder wirtschaftlich noch durchführbar, begründet der Veranstalter die Absage.
Neubrandenburg

Die große Schlager Hitparade am 29. Januar in Neubrandenburg kann wegen der Corona-Verordnungen vorerst nicht stattfinden. „Da in jedem Bundesland unterschied-liche Regeln und Auflagen bis hin zu einem kompletten Konzertverbot gelten, sind einzelne Konzerte weder wirtschaftlich noch durchführbar“, teilte Stephan Thomann, Geschäftsführer von Thomann Management, am Donnerstag mit.

„Wir entschuldigen uns bei unseren treuen Ticketkäufern und hoffen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.“ Aktuell prüft der Veranstalter nach eigenen Angaben die Möglichkeit einer Verschiebung. Ob dies möglich sei, werde zeitnah kommuniziert.

Tickets behalten Gültigkeit

Bei der Veranstaltung im Haus der Kultur und Bildung hätten Bernhard Brink, Daniela Alfinito, die Schlagerpiloten, Vincent Gross und der ehemalige Sänger der Boygroup Caught in the Act, Eloy de Jong, auftreten sollen. Auf Nordkurier-Anfrage teile Stephan Thomann mit, sollte sich für die Veranstaltung einen Ersatztermin finden, behielten die Tickets „selbstverständlich ihre Gültigkeit“.

„Unabhängig davon, ob die Veranstaltung nun verschoben oder abgesagt wird, hat natürlich jeder jetzt das Recht, die Karten zurückzugeben.“ Der Veranstalter würde sich nach eigenen Worten aber wünschen, „dass die Kunden ihre Karten behalten, bis eine finale Entscheidung getroffen wurde, ob wir die Veranstaltung nun absagen oder verlegen“.

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

zur Homepage