TRAUMPAAR 2020

Annabell Domke und Tom Braun

Wer wird dieses Jahr das Nordkurier-Traumpaar? 39 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Annabell Domke und Tom Braun ihre Liebesgeschichte.
Annabell Domke (26) und Tom Braun (32) aus Ueckermünde.
Annabell Domke (26) und Tom Braun (32) aus Ueckermünde. privat
Ueckermünde.

Wir haben uns vor fast genau drei Jahren über die Dating-App Lovoo kennengelernt. Wer hätte gedacht, dass wir uns nicht einmal drei Jahre später vor einem Traualtar in Las Vegas wiederfinden würden? Ich, als glücklicher Langzeit-Single, und Tom, frisch aus einer langen Beziehung kommend, waren ehrlich gesagt gar nicht auf der Suche nach einem Partner. Aber trotzdem fanden wir uns und waren schnell unzertrennlich.

Reisen hat für uns beide schon immer einen großen Stellenwert. Unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten wir nicht einmal ein halbes Jahr später in Kroatien. Seitdem waren wir viel in Europa unterwegs, aber auch in weit entfernten Ländern wie Bali oder den USA.

Im August 2017 startete Toms Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, und wir konnten uns drei endlos lange Monate nur am Wochenende sehen, was uns aber nur mehr zusammengeschweißt hat. Während ich ihn in dieser Zeit unterstützte, tat er dies 2018, während ich mein Master-Studium in Betriebswirtschaft abschloss. Im August 2018 zogen wir in unsere gemeinsame Wohnung in Ueckermünde.

Wir sind auch heute noch eines dieser schrecklich verliebten Paare, bei denen manch' einer gerne die Augen verdrehen möchte. Doch wir sind sehr glücklich miteinander und so überrascht es nicht, dass natürlich auch die Themen Hochzeit und Kinder aufkamen.

Für Tom gab es nur zwei Szenarien, in denen er heiraten wollte: Entweder sollte seine Frau ihn im Spiel Fifa besiegen, oder er kann sie in Las Vegas heiraten und von Elvis getraut werden. Aufgrund meiner miserablen Fifa-Fähigkeiten entwickelte sich statt eines klassischen Hochzeitsantrags ein gemeinsamer Plan.

Wir organisierten eine Rundreise durch die USA (San Francisco, Las Vegas, Los Angeles) und planten heimlich unsere Hochzeit in der Sündigen Stadt. Gleichzeitig reservierten wir unsere anschließende Hochzeitsfeier in Ueckermünde im Juli 2020.

Niemand wusste Bescheid, umso überraschter und amüsierter waren Freunde und Familie, als wir ihnen aus Las Vegas ein Foto unserer Hochzeit schickten und sie gleichzeitig zur Hochzeitsfeier in der Strandhalle Ueckermünde eingeladen haben. Von allen Seiten hieß es: „Verrückt! Aber war ja klar, das passt zu euch!”

Nun fiebern wir der großen Hochzeitsfeier mit unseren Familien und Freunden am 25. Juli entgegen. Dann natürlich unter dem Motto „Viva Las Vegas!”

Hier geht es zu den anderen Bewerber-Paaren.

 

 

 

 

Wer seinen Namen, seine Anschrift und seine Mail-Adresse übermittelt, nimmt an einer Verlosung teil. Wir verlosen 200 Euro für den Gewinner, und jeweils ein Geschenkpaket vom Nordkurier für die Zweit- und Drittplatzierten. Abstimmen ist bis zum 19. Februar um 18 Uhr möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Für die 39 Paare wird es nun spannend. Wer wird das Traumpaar 2020 und wer landet auf den weiteren Gewinnerplätzen? Während der Hochzeitsmesse am 23. Februar in Neubrandenburg werden die sieben Gewinnerpaare bekannt gegeben. Alle anderen Paare haben auch freien Eintritt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

Kommende Events in Ueckermünde

zur Homepage