NACH QUARANTÄNE

Bei „GZSZ” kann wieder geküsst werden

Die Corona-Regeln gelten auch am Set von Film und Fernsehen. Wie kann man also körperliche Nähe darstellen? Dafür gibt es unterschiedliche Lösungen.
dpa
Um vor der Kamera wieder Küsse und Nähe zeigen zu können, haben sich die „GZSZ”-Darsteller Ulrike F
Um vor der Kamera wieder Küsse und Nähe zeigen zu können, haben sich die „GZSZ”-Darsteller Ulrike Frank und Jan Kittmann in eine Teilquarantäne begeben.
Potsdam ·

Um vor der Kamera wieder Küsse und Nähe zeigen zu können, haben sich die „GZSZ”-Darsteller Ulrike Frank und Jan Kittmann in eine Teilquarantäne begeben. Die gedrehten Szenen zwischen den Rollen Katrin und Tobias seien ab dem 20. Januar in Folgen der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten” zu sehen, teilte der Fernsehsender RTL am Donnerstag mit. Bei den Dreharbeiten habe man seit Beginn der Pandemie streng auf die Corona-Regeln geachtet, sagte Frank der Mitteilung zufolge. Doch für eine neue Liebesgeschichte sei es wichtig gewesen, körperliche Nähe zeigen zu können.

Mehr lesen: Mutter Beimer will nicht zu „GZSZ” wechseln

Dafür hätten sie und Kittmann sich Mitte November in Teilquarantäne begeben und zwei Tests gemacht, sagte Frank. Man habe dann „an einem Tag „normal” gedreht, mit Berührungen, Küssen, mit uneingeschränkter körperlicher Interaktion und allen schauspielerischen Mitteln”, sagte die Schauspielerin. RTL betonte, dass hinter den Kulissen weiterhin sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen und strenge Regeln gelten.

Mehr lesen: GZSZ-Star rollt in Malchin seine Drogen-Karriere auf

Eine andere Lösung hatten die Macher der MDR-Fernsehserie „Tierärztin Dr. Mertens” im Mai vorigen Jahres gefunden: Sven Martinek küsste damals vor der Kamera ein Double von Kollegin Elisabeth Lanz – seine eigene Freundin.

JETZT NEU: CORONA-UPDATE PER MAIL

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Potsdam

zur Homepage

Kommentare (1)

Mir ein Schnupftuch.
Was ist denn bitteschön Teilquarantäne?
Sowas wie "ein bisschen tot sein" , "halbganz" oder eine grade Kurve?