AUCH IN DER AUDIOTHEK

Das Sandmännchen gibt es bald im Radio

Seit über 60 Jahren hat „Unser Sandmännchen” sein Zuhause im Fernsehen. Nun kommt es ins Radio. Mit dabei: die Moffels, Pittiplatsch und andere Sandmannfreunde.
dpa
Der Sandmann zum Hören – das gibt es ab Montag im Radio.
Der Sandmann zum Hören – das gibt es ab Montag im Radio. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb
Berlin.

Das Sandmännchen bekommt einen Auftritt im Radio. Neben der Fernsehsendung soll nun regelmäßig „Der Sandmann zum Hören” produziert werden, wie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) am Freitag mitteilte.

Mehr lesen: So viele verschiedene Bärte hat unser Sandmännchen

Am Montag (1. Juni) besucht der Publikumsliebling erstmals die Kindersendung „Zappelduster” auf Antenne Brandenburg. Dort sollen dann immer sonntags neue Geschichten von „den Moffels, Pittiplatsch und anderen Sandmannfreunden” erzählt werden. Die Beträge sollen zum Beispiel auch in der ARD Audiothek abrufbar sein.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Berlin

Kommende Events in Berlin (Anzeige)

zur Homepage