GERMANY'S NEXT TOPMODEL

Diese Berlinerinnen wollen GNTM gewinnen

Heidi Klums GNTM startet am Donnerstag auf ProSieben in die 15. Staffel. Vier Kandidatinnen kommen aus Berlin – und müssen gleich richtig abliefern.
gntm-vierkombo.jpg
gntm-vierkombo.jpg ProSieben/Benedikt Müller
Heidi Klum wird wieder Fotos verteilen – hoffentlich auch an die Berlinerinnen.
Heidi Klum wird wieder Fotos verteilen – hoffentlich auch an die Berlinerinnen. Richard Hübner
Berlin.

Obwohl im Nordosten doch eigentlich die tollsten Menschen der Welt leben, sind aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg diesmal keine GNTM-Kandidatinnen in der ProSieben-Show vertreten. Aber man muss ja auch nicht überall mitmischen.

Anastasia mit russischen Wurzeln

Viele Zuschauer aus dem Nordosten werden dann aber bestimmt zu den vier Berlinerinnen halten, die es in die erste Folge der Glamour-Show geschafft haben. Zum Beispiel Anastasia: Die 20-jährige Abiturientin hat russische Wurzeln und schon erste Model-Erfahrungen in Japan gesammelt.

Mareike, 24 Jahre, fällt vor allem durch ihren nahezu vollständig tätowierten Körper auf. Seit ihrem ersten Tattoo mit 18 Jahren lässt sie sich jeden Monat etwas Neues stechen. Nettes Hobby. In ihrer Freizeit spielt Mareike aber auch Klavier und lernt Sprachen.

Malin ist mit 21 schon verheiratet

Auch Kandidatin Malin (21) wohnt in Berlin. Dort lebt sie mit ihren drei Ratten und Ehemann Till zusammen. Er ist mit 39 Jahren deutlich älter ist als seine Frau. Malin zum Thema Ehe: „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bereue nichts.”

Und dann ist da noch Kiana, mit 18 Jahren eines der Küken der Sendung: Ob sich die Berlinerin gegen die anderen Topmodel-Anwärterinnen durchsetzen kann? In die engere Wahl hat sie es jedenfalls schon mal geschafft.

Das Finale ist am 14. Mai

Insgesamt 38 junge Frauen kämpfen ab Donnerstagabend (20.15 Uhr auf ProSieben) vor Millionenpublikum jede Woche um die begehrten Weiterkomm-Fotos von Heidi (der Satz den keine hören will: „Ich habe heute leider kein Foto für dich...”) und schließlich den Einzug ins Finale (voraussichtlich am 14. Mai).

Übrigens, das gab's noch nie: Gleich in der ersten Show der 15. Staffel müssen die Kandidatinnen eine Fashion-Show für den britischen Stardesigner Julien Macdonald laufen. Eine riesige Herausforderung für die Anfängerinnen!

Heidi Klum: „Der erste Abend ist wichtig”

„Bei dieser besonderen Fashion-Show entscheidet sich, wer mit mir auf die große Reise gehen wird“, sagte Heidi Klum im Vorfeld der Show. „Ich hoffe, den Mädchen ist bewusst, wie wichtig dieser Abend für sie ist.“

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Berlin

zur Homepage