Unsere Themenseiten

:

Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten

Urzeitvogel Alex und Pachyrhinosaurus Patchi.
Urzeitvogel Alex und Pachyrhinosaurus Patchi.
Constantin Film Verleih GmbH

Inspiriert durch die richtungsweisende, dokumentarische BBC-Serie „Dinosaurier – Im Reich der Giganten“ kommt nun ein spannendes Urzeitabenteuer für die ganze Familie in unsere Kinos.

Die Dinosaurier sind ja nie so wirklich ausgestorben. Die urzeitlichen Riesenechsen leben weiter, als Spielzeug und als Helden von Büchern und Filmen für Kinder und Erwachsene, in denen sie wahlweise nette Geschöpfe wie Du und ich oder aber furchterregende Monster sind. Brauchen wir heute noch einen Animationsfilm, der in uns in die Zeit vor 70 Millionen Jahren entführt? Na, aber unbedingt!

Er ist das hässliche kleine Entlein oder vielmehr der schwächliche kleine Dino der Herde: Pachyrhinosaurus Patchi mag der Sohn des mächtigen Anführers sein, der tollpatschige Kurze scheint selbst aber über keinerlei Führungsqualitäten zu verfügen. Dafür ist er ein Kerlchen mit dem Herzen am rechten Fleck, das gern mit seinem Freund, einem lebensfrohen Urzeitvogel abhängt. Aber am Horizont der bis dato heilen und unbeschwerten Dinowelt ziehen dunkle Wolken auf. Irgendwann wird Patchi, inzwischen zu einem stattlichen Exemplar herangewachsen, seine Herde beschützen müssen…

Damit die große Show der Dinos so lebensecht wie möglich gerät, teilten sich der erfahrene Animationskünstler Barry Cook („Horton hört ein Hu“) und der international bekannte Naturfilmer Neil Nightingale die Regie des Filmes. Die beiden Herren versprechen ein Dino-Abenteuer, wie es die Welt noch nicht gesehen hat – und sie lösen ihr Ehrenwort mit Bravour ein. Das Abenteuer für die ganze Familie wird für Staunen und eine hohe Pulsfrequenz sorgen. Gigantisch gut ist auch das 3D-Erlebnis, für das die beste verfügbare Technik zur Anwendung kam. Der durch die „Ice Age“-Filme urzeiterprobte Komödiant Otto Waalkes übernahm übrigens die Sprechrolle des quietschfidelen Urzeitvogels Alex, außerdem führt er auch als Erzähler durch die Geschichte.

Verleih: Constantin Film 
Bundesstart: 19. Dezember 2013
Genre: Trickfilm

Mehr Infos unter: www.constantin-film.de/kino/dinosaurier-3d-im-reich-der-giganten/