RTL BESTÄTIGT

Ex-Minister Krause zieht ins Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, startet am 10. Januar. Mit dabei: Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause, Danni Büchner und Sonja Kirchberger.
dpa
Nordkurier Nordkurier
So könnte es aussehen: Ex-Minister Günther Krause zieht ins Dschungelcamp.
So könnte es aussehen: Ex-Minister Günther Krause zieht ins Dschungelcamp. dpa / Nordkurier Montage
Köln.

Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause (66) zieht als erster Politiker ins RTL-Dschungelcamp. Das teilte der Sender an Silvester mit. „Die Mehrheit meiner Kollegen in der CDU sagen, der Krause ist eben ein Verrückter. Nun macht er auch noch das”, zitierte RTL den wohl prominentesten Kandidaten. Gerüchte über einen Dschungeleinzug des Ex-Ministers hatte es bereits im November gegeben.

Eine identische Meldung hatte sich voriges Jahr als falsch herausgestellt – angeblich, weil Krause einen medizinischen Test nicht bestanden hatte. Krause hatte dem Nordkurier bestätigt, mit der Show verhandelt zu haben.

Krause hatte 1990 als Chef-Unterhändler der DDR den deutsch-deutschen Einheitsvertrag unterschrieben und war später unter Helmut Kohl Bundesminister für besondere Aufgaben (1990–1991) und Verkehr (1991-1993). Er trat zurück, weil er unberechtigt Lohnkosten für seine Putzfrau vom Arbeitsamt kassiert hatte. Später war er als Unternehmer tätig. Im Jahr 2018 verließ er ein von ihm bewohntes Haus an der Mecklenburgischen Seenplatte kurz vor der Zwangsräumung.

Los geht es mit der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (IBES) am 10. Januar um 21.15 Uhr (danach immer um 22.15 Uhr). Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) präsentieren dann die 16 Folgen der 14. Staffel live aus Australien. Bekannt sind jetzt auch die übrigen elf Kandidaten der Dschungelcamp-Show: Darunter sind Danni Büchner, die Witwe des 2018 gestorbenen TV-Auswanderers Jens Büchner (41, „ein Versprechen an meinen Mann”), und die Schauspielerin Sonja Kirchberger (55, „Die Venusfalle”).

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Köln

Kommende Events in Köln

zur Homepage