Exklusiv für Premium-Nutzer
REZENSION „UNMÖGLICHE LIEBE”

Minnesang-Projekt als Lyrik-Hit des Jahres

In der Anthologie „Unmögliche Liebe” hat die „Hohe Minne” des Mittelalters ein spannendes Date mit der zeitgenössischen Lyrik-Szene.
Roland Gutsch Roland Gutsch
Unmögliche Liebe. Minnesang in Neuübertragungen. Hanser Verlag München, 2017.
Unmögliche Liebe. Minnesang in Neuübertragungen. Hanser Verlag München, 2017. Hanser Verlag
Neubrandenburg.

Rapper rappen sich wund nach Gangsta-Bräuten, doch die bleiben krass cool. – Alles schon mal dagewesen! Nur gepflegter. Keine acht, neun Jahrhunderte her, da warb am Hofe Mann um Frau, die diese Liebe ob der in ihr vereinten Tugenden und Werte nicht erwidern durfte. Sie lehrte ihn Liebe leiden, Scheitern war...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Unmögliche Liebe

Minnesang in Neuübertragungen
Hanser Verlag München, 2017
304 Seiten
32 Euro
ISBN 978 – 3 – 446 – 25654 – 5

zur Homepage