"NO BODY IS PERFECT"

Neue Nackt-Show für Unperfekte

Eine weitere Nackt-Show, aber diesmal mit ganz tiefer Botschaft. Sat.1 zeigt Menschen, die vor großem Publikum lernen sollen, ihren Körper zu lieben.
dpa
Die Coaches der Sendung zeigen sich nackt. Von links:  Daniel Schneider, Sandra Wurster, Moderatorin Paula Lambert und Silvana
Die Coaches der Sendung zeigen sich nackt. Von links: Daniel Schneider, Sandra Wurster, Moderatorin Paula Lambert und Silvana Denker. Sat.1/Jukian Essink
Paula Lambert moderiert die Show nackt.
Paula Lambert moderiert die Show nackt. Georg Wendt
Berlin.

Nackte Tatsachen jenseits der Norm und das zur besten Sendezeit: Bei „No Body is perfect – Das Nacktexperiment“ sind zunächst die Coaches der Kandidaten komplett hüllenlos zu sehen (siehe Foto).

Alle sollen sich ausziehen

Später sollen dann idealerweise alle nackt sein. TV-Moderatorin Paula Lambert („Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten“) und drei Coach-Kollegen wollen die Kandidaten der Show im Nackt-Camp auf der griechischen Insel Mykonos davon überzeugen, sich so wohl in ihrer Haut zu fühlen, dass sie sich am Ende ebenfalls ausziehen.

Auch die Coaches sind nicht perfekt

Tanzpädagogin Sandra Wurster, Curvy-Model Silvana Denker und Plus-Size-Model Daniel Schneider machen das Quartett der Coaches komplett. Sat1 nennt das Ganze „Body-Positivity-Experiment“ nach britischem Vorbild.

Langer Weg zur Selbstliebe

Moderatorin Lambert (45) verweist auf eigene Erfahrungen: „Selbst als ich schlank war und die scheinbar perfekte Figur hatte, habe ich mich hässlich gefühlt. Ich habe unglaublich viel Zeit damit verschwendet, mich widerlich zu finden.“

Sie betont: „Egal, ob dünn oder dick, vernarbt, amputiert oder schlicht anders: Nichts davon macht einen zu einem schlechteren Menschen. Der Körper ist unser Werkzeug für dieses Leben. Und ihn nicht zu lieben bedeutet, sich selbst zu schwächen. Wer sich annehmen kann, ist frei.“

Nackt-Experiment über 4 Tage

Um den Teilnehmern des Experiments das Vertrauen und den Glauben an die eigene körperliche Attraktivität zurückzugeben, führen die vier Coaches sie in vier Tagen auf der Insel Mykonos durch mehrere Herausforderungen. Und wenn es gut läuft, lassen die Schützlinge am Ende der Woche am Strand alle Hüllen fallen.

Die Sendung „No Body is perfect” startet am 13. Januar 2020 auf Sat.1.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Berlin

Kommende Events in Berlin

zur Homepage

Kommentare (2)

...eines sterbenden ex-Massenmediums.

...eines sterbenden ex-Massenmediums.