Am temporären Kiosk unweit des Alexanderplatzes konnten die Fans ein Teen-Magazin zum Song „Zick Zack” kaufen
Am temporären Kiosk unweit des Alexanderplatzes konnten die Fans ein Teen-Magazin zum Song „Zick Zack” kaufen. Paul Zinken
Sebastian (32) aus Pankow war der erste von zahlreichen Fans, der dort ein Magazin kaufte. Seit 7.30 Uhr hatte er angestanden.
Sebastian (32) aus Pankow war der erste von zahlreichen Fans, der dort ein Magazin kaufte. Seit 7.30 Uhr hatte er angestanden. Paul Zinken
Sebastian (32) aus Pankow war der erste von zahlreichen Fans, der dort ein Magazin kaufte. Seit 7.30 Uhr hatte er angestanden.
Sebastian (32) aus Pankow war der erste von zahlreichen Fans, der dort ein Magazin kaufte. Seit 7.30 Uhr hatte er angestanden. Paul Zinken
Zahlreiche Fans standen am Sonnabend Schlange.
Zahlreiche Fans standen am Sonnabend Schlange. Paul Zinken
Zahlreiche Fans standen am Sonnabend Schlange.
Zahlreiche Fans standen am Sonnabend Schlange. Paul Zinken
Zick Zack

Rammstein-Fans stehen Schlange für Schönheits-Magazin

In ihrem neuen Song persifliert Rammstein den Schönheitswahn. In Berlin konnten Fans dazu das eigens erfundene „Zick Zack“-Magazin aus dem Video kaufen.
dpa
Berlin

Mit einem temporären Rammstein-Kiosk hat die Berliner Metal-Band um Sänger Till Lindemann am Samstag zahlreiche Fans an den Alexanderplatz im Zentrum der Hauptstadt gelockt. Wo sonst Bratwürstchen zu erstehen sind, gab es an diesem Tag das selbstironisch angelegte Glamour-Heft „Zick Zack“ zum gleichnamigen Song. Das Lied ist die zweite Auskopplung aus dem neuen Album „Zeit“, das am 29. April herauskommen soll.

Als Erster in der Reihe freute sich Rammstein-Fan Sebastian bei Verkaufsbeginn um 10 Uhr über das 36 Seiten umfassende Hochglanzmagazin. Der 32-Jährige aus Pankow hatte seit 7.30 Uhr ausgeharrt. Am Vormittag reihten sich Hunderte der sonst auch mal etwas härteren Rammstein-Fans in einer sehr disziplinierten Warteschlange entlang der Straße noch um die Ecke des Häuserblocks.

Song über Schönheitswahn

Das „Zick Zack“-Magazin mit der CD des neuen Songs über Schönheitswahn und die Jagd nach ewiger Jugend enthält neben Stickern und Starschnitten der Band in Glitter-Outfits mit aufgespritzten Lippen und gestrafften Falten eine fotografische „Backstage-Story“, Promi-Quiz, Interview und Bandporträt, wo sich die sechs Musiker jeweils selbst auf die Schippe nehmen.

Auf einer Seite antwortet der selbsternannte „Tastenficker“ Christian „Flake“ Lorenz in der „Dr. Flake Botox-Box“ auf Fans zugeschriebenen Fragen zu Schönheit und Musik.

zur Homepage