FÜR UND WIDER

Suff, Sexismus, schale Witze? Karnevalisten im Kreuzverhör

Für viele Menschen außerhalb der Karneval-Hochburgen ist die fünfte Jahreszeit ein Horror. Doch auch die Karnevalisten haben ihre Argumente. Wir haben hier die Vorurteile der Karnevalshasser und die Antworten darauf zusammengefasst.
dpa
Heute um 11.11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit. Dann stürmen viele Karnevalisten die Rathäuser.
Heute um 11.11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit. Dann stürmen viele Karnevalisten die Rathäuser. Rolf Vennenbernd
Neubrandenburg.

Karneval ist vom Kalender verordnete Lustigkeit. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich fröhlich sein soll!

Hermann Schmitz, der 1993 „Prinz Karneval“ in Düsseldorf war, hält die Gegenrede: „Für mich ist nach Aschermittwoch vor Aschermittwoch. Ich bin überhaupt nicht auf...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage