MUSICAL-PREMIERE

Warum in der Realität leben, wenn es den Traum gibt?

Ein Regisseur kann aus dem „Mann von La Mancha“ einen Verrückten machen. Er kann es aber auch anders darstellen, damit der Zuschauer am Ende sogar noch eine Botschaft mit nach Hause nimmt. So geschehen bei der Premiere in Neustrelitz.
Nordkurier Nordkurier
Selbst die Spiegel der Wirklichkeit können Cervantes nicht aus seiner Traumwelt holen, weil die Fantasie für ihn nach und nach zur einzig wahren Realität werden.
Selbst die Spiegel der Wirklichkeit können Cervantes nicht aus seiner Traumwelt holen, weil die Fantasie für ihn nach und nach zur einzig wahren Realität werden. Jörg Metzner
Für Cervantes alias Don Quixote istAldonza keine Hure. In seinen Augen ist sie die schöne Prinzessin Dulcinea
Für Cervantes alias Don Quixote istAldonza keine Hure. In seinen Augen ist sie die schöne Prinzessin Dulcinea Jörg Metzner
Neustrelitz.

Üppige Landschaftsbilder, riesige Windmühlen, Ritterrüstungen, die im Scheinwerferlicht blitzen und glänzen, ständig wechselnde Dekorationen – all das gibt es nicht. Bestimmt war Wolfgang Lachnitt versucht, den „Mann von La Mancha“ so auf die Neustrelitzer Bühne zu bringen. Immerhin ist der Operndirektor für seine bunten, prächtigen, üppigen Ausstattungsopern und -musicals bekannt. Dieses Mal nun alles ganz reduziert, ganz karg, ganz farblos. Ein dunkles Kellerloch, im Hintergrund Zäune und ein Mega-...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage