Unsere Themenseiten

Konzert im Jahnsportforum

:

Wie David Hasselhoff nach Bikini Bottom surfte

David Hasselhoff im Spongebob-Film
David Hasselhoff im Spongebob-Film
The SpongeBob SquarePants Movie

The Hoff hat in dutzenden Filmen und Serien mitgespielt. Sehen Sie hier einige seiner größten Auftritte.

David Hasselhoff kommt für ein Konzert nach Neubrandenburg. Das klingt wie: Die Rolling Stones in Röbel. Oder: Taylor Swift tanzt in Teterow. Eigentlich ist es kaum zu glauben – oder die folgerichtige Konsequenz nach einer mehr als 30 Jahre andauernden Karriere.

Am 13. April ist es soweit, dann steigt das "30 Years Looking For Freedom”-Konzert im Jahnsportforum. Zur Feier dieses wirklich großen Tages hat die Nordkurier-Redaktion lange gegrübelt und die besten Hasselhoff-Auftritte in Film und Fernsehen gesammelt.

Ein Auto, ein Computer, ein Mann

„Er kommt – Knight Rider – Ein Auto, ein Computer, ein Mann.
Knight Rider – Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.”

Durch diese Serie wurde Hasselhoff in den 80ern berühmt. Im Zwiegespräch mit seiner High-Tech-Karre K.I.T.T. jagte er Verbrechern hinterher und verteidigte das Gesetzt. Besonders emotional wurde es nach einem Zusammenstoß mit Antagonist Goliath, als Michael Knight seinem stark beschädigten Auto beistehen musste.

Looking for digital freedom

David Hasselhoff war schon öfter in Berlin, sein Auftritt bei der Digital-Konferenz re:publica 2014 war trotzdem eine Premiere. Dort sprach er über die Freiheit im Internetzeitalter und ja, auch ein gewisses Burger-Video war kurz Thema. Und natürlich wollte das Publikum ihn am Ende auch „Looking for freedom” singen hören.

Völkerball-Trainer

2004 hatte Hasselhoff einen Cameo-Auftritt im Film „Dodgeball”. Dort brüllt er als deutscher Trainer seine Völkerball-Mannschaft „Blitzkrieg” zusammen: „Ihr seid alles Schweine!”

Sponge und Hasselhoff

Ebenfalls im Jahr 2004 hatte Hasselhoff einen Gastauftritt im „SpongeBob Schwammkopf Film”. Er spielte dort seine bekannte Rolle aus „Baywatch” und brachte Spongebob und seinen Freund Patrick zurück nach Bikini Bottom. Schwimmen wäre dabei aber das falsche Wort: The Hoff gleitet wie ein selbstfahrendes Surfbrett über das Meer. Einen besonderen Auftritt haben seine Brustmuskeln.

Baywatch 2017

2017 kam eine Neuauflage von „Baywatch” in die Kinos. Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) war Rettungsschwimmer, ist aber als Verkäufer in einem Handyladen gelandet. Dann taucht David Hasselhoff, der Star der alten Serie, auf und sagt: „I'm here to remind you who you are.” Also zurück an den Strand mit dir!

Tickets für das Konzert gibt es im Neubrandenburger Servicepunkt im Medienhaus, Friedrich-Engels-Ring 29, oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4575033.