BERUFE UNTER DER LUPE

Wie werde ich Schauspieler?

Fiete Drahs gehört zu den elf Absolventen, die in diesem Sommer an der Theaterakademie Vorpommern ihr Abschlusszeugnis erhielten. Der Zinnowitzer wird auch zukünftig in Vorpommern auf der Theaterbühne stehen. Im Interview spricht er über seine Anfänge als Schauspieler, welche Stressprobe er im Rahmen der Ausbildung zu bestehen hatte und warum ihm mal eine Zuschauerin in die Arme fiel.
Vor vier Jahren begann Fiete Drahs seine Ausbildung zum Schauspieler an der Theaterakademie Vorpommern. Nun erhielt er sein Ab
Vor vier Jahren begann Fiete Drahs seine Ausbildung zum Schauspieler an der Theaterakademie Vorpommern. Nun erhielt er sein Abschlusszeugnis. Sebastian Vetter
Fiete Drahs spielte auch in Franz Kafkas „Das Schloss“ mit. Er ahtte die Rolle des Barnabas.
Fiete Drahs spielte auch in Franz Kafkas „Das Schloss“ mit. Er ahtte die Rolle des Barnabas. René Lembke
Viele Jahre, wie hier 2019, war Fiete Drahs bei den Vineta-Festspielen dabei.
Viele Jahre, wie hier 2019, war Fiete Drahs bei den Vineta-Festspielen dabei. Thomas Häntzschel
Im Vineta-Stück „Der Klang des Goldes” spielten Larissa Sophia Farr und Fiete Drahs die Hauptrollen.
Im Vineta-Stück „Der Klang des Goldes” spielten Larissa Sophia Farr und Fiete Drahs die Hauptrollen. Thomas Häntzschel
„Jenseits der blauen Grenze”, ein Stück über den Fluchtversuch von Jugendlichen aus DDR, führten Fi
„Jenseits der blauen Grenze”, ein Stück über den Fluchtversuch von Jugendlichen aus DDR, führten Fiete Drahs und Barbara Elisabeth Bühl im Theater und in Schulen auf. Romy Themann
Aktuell ist Fiete Drahs in „Der schöne grüne Vogel” zu sehen.
Aktuell ist Fiete Drahs in „Der schöne grüne Vogel” zu sehen. René Lembke
In „Tartuffe” spielte Drahs (links) an der Seite von Erik Gätjen.
In „Tartuffe” spielte Drahs (links) an der Seite von Erik Gätjen. René Lembke
Zinnowitz.

Dieser Inhalt ist Schülern vorbehalten.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Zinnowitz

zur Homepage