StartseiteKulturUnbekannte Kurzgeschichte von Truman Capote veröffentlicht

Literatur

Unbekannte Kurzgeschichte von Truman Capote veröffentlicht

New York / Lesedauer: 1 min

Seit fast 30 Jahren ist Truman Capote bereits verstorben. Durch Zufall ist eine Kurzgeschichte des weltberühmten Schriftstellers nun aufgetaucht.
Veröffentlicht:25.09.2023, 09:22

Von:
  • Deutsche Presse-Agentur
Artikel teilen:

Eine bislang unbekannte Kurzgeschichte von US-Autor Truman Capote (1924‐1984) ist in den USA erstmals veröffentlicht worden.

Der Chefredakteur des „Strand“-Magazins, Andrew Gulli, habe die handgeschriebene Geschichte zufällig in einem Notizbuch in der Kongressbibliothek in Washington entdeckt, teilte eine Sprecherin der Capote-Stiftung der Deutschen Presse-Agentur in New York mit. Die Stiftung habe die Geschichte geprüft und dem Magazin dann die Erlaubnis zum Abdruck gegeben.

Die Kurzgeschichte „Another Day in Paradise“ (auf Deutsch etwa: Ein weiterer Tag im Paradies) handelt von einer Amerikanerin, die unglücklich auf Sizilien lebt. Capote gehörte mit Werken wie „Frühstück bei Tiffany“ und „Kaltblütig“ zu den berühmtesten Schriftstellern seiner Generation und wird von Millionen Fans weltweit immer noch sehr verehrt.