StartseiteSportHSV-Junioren erfolgreich auf der Platte

Handball

HSV-Junioren erfolgreich auf der Platte

Loitz / Lesedauer: 2 min

Einen gelungenen Start in die Handball-MV-Liga haben die A-Junioren des HSV Peenetal Loitz hingelegt.
Veröffentlicht:16.09.2013, 17:36
Artikel teilen:

Für den Handball-Nachwuchs des HSV Peenetal Loitz hat die neue Spielzeit begonnen. Dabei starteten die A-Junioren mit einem klaren 38:26-Heimsieg gegen den Güstrower HV in die neue Saison der MV-Liga.

Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Alexander Einweg mit 18:13 vorn. Im zweiten Durchgang dominierte der HSV weiter, setzte sich Tor um Tor ab und gewann letztlich sicher. Trainer Einweg sah bei seinen Schützlingen allerdings noch viel Luft nach oben.
Loitz spielte mit: Weier, Rohleder, Richter (6 Tore), Naussed (4), Teske (2), Schramm (2), Pieper (6/3), Lexow (8), Bodtke (8), Ehrenberg (2).


Die Mädels der SG Greifswald/Loitz erreichten indes zum Auftakt gegen die D-Jugend des HSV Insel Usedom ein 8:8. Im Anschluss unterlag die weibliche C-Jugend der SG Grimmen/Loitz gegen den Stralsunder HV zwar knapp mit 29:30, zeigte aber eine starke kämpferische Leistung.


Die männliche D-Jugend des HSV gewann beim HV Altentreptow klar mit 24:12. Bester Torschütze war Til Granholm mit 9 Treffern. Die E-Jugend trat ersatzgeschwächt beim Stralsunder HV an Dennoch reichte es zu einem 13:12-Sieg. Beste Torschützen waren Max Beneke und Alexander Möller.

Ein Extra-Lob verdiente sich Torwart Benjamin Allert, der bei den Spielern der E- und D-Jugend jeweils eine super Leistung zeigte und den Sieg in Stralsund sicherte