NEUES TEAM

Premiere für junge Fußballer vom SV Grabowhöfe

Fußball-Fun in Grabowhöfe: Während die Männermannschaft Kreisliga-Pause hat, absolvierte das jüngste Nachwuchsteam gerade sein erstes Testspiel.
Das neue F-Jugend-Team der SV Grabowhöfe hat beim Testspiel gegen Nossentiner Hütte gut gegengehalten.
Das neue F-Jugend-Team der SV Grabowhöfe hat beim Testspiel gegen Nossentiner Hütte gut gegengehalten. Rekarda Disteler
Grabowhöfe ·

Sie sind sieben, acht Jahre alt, und sie lieben es, Fußball zu spielen. Warum sich also nicht zusammentun und mit anderen Mannschaften messen?

Das dachte man sich auch beim SV Grabowhöfe und gründete ein neues F-Jugend-Team. Das erste Trainingsspiel fand jetzt in der kleinen Halle in Grabowhöfe statt.

Die kleinen Kicker vom SFV Nossentiner Hütte waren zu einer gemeinsamen Trainingseinheit zu Gast. Nach einer kleinen Erwärmung wurden vier Mal zwölf Minuten Fußball gespielt, berichtet Vereinsvorsitzende Rekarda Disteler.

Das Ergebnis sei dabei Nebensache gewesen. „Wir wollten einfach mal schauen, ob wir schon mal mithalten könnten”, so Rekarda Disteler. Und das gelang, beide Mannschaften kickten auf Augenhöhe. Alle Beteiligten sowie Eltern, Geschwister und Großeltern hatten großen Spaß.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Grabowhöfe

zur Homepage