Unsere Themenseiten

:

Mau Mau macht fast allen Kindern ganz viel Spaß

Mau Mau gehört wohl zu den beliebtesten Kartenspielen. Zu diesem Schluss kommt die KIDZ-Redaktion, wenn sie die vielen Zuschriften der Mädchen und Jungen ...

Mau Mau gehört wohl zu den beliebtesten Kartenspielen. Zu diesem Schluss kommt die KIDZ-Redaktion, wenn sie die vielen Zuschriften der Mädchen und Jungen zum Thema Kartenspielen liest. So erzählen beispielsweise dieKinder aus der Klasse 2 bvomHort am Oberbach in Neubrandenburg, dass ihnen kein anderes Kartenspiel so viel Freude bereitet.
Emma Drawe aus Malchowspielt ganz oft gemeinsam mit ihrem Opa Karten. Ganz besonders oft mischen sie die Karten für einen zünftigen Bauern-
skat. Aber auch Mau Mau steht bei den beiden Spielefans hoch in der Gunst.Luca Juhl aus Prenzlaufällt es sehr schwer sich zu entscheiden, welches sein Lieblingsspiel ist. Viel Spaß hat er beispielsweise bei „Mensch ärgere Dich nicht!“. Hier kann er es gar nicht abwarten, eine Sechs zu würfeln und andere rauszuschmeißen. Aber wenn die Karten für eine Mau-Mau- Runde gemischt werden, ist er hier mit Feuereifer dabei.
Als Dankeschön für ihre schönen Briefe und Postkarten erhalten die fleißigen KIDZ-Leser je ein Spiel „Mau Mau Extreme“ von Ravensburger. Wir wünschen allen Kartenspielern ganz viel Spaß beim Ausprobieren.