Der Campingpark Kühlungsborn ist laut eines Rankings von camping.com der beliebteste Campingplatz Europas.
Der Campingpark Kühlungsborn ist laut eines Rankings von camping.com der beliebteste Campingplatz Europas. Campingpark Kühlungsborn
Der Campingplatz in Ecktannen an der Müritz schaffte es auf Platz 6 und verbesserte sich damit.
Der Campingplatz in Ecktannen an der Müritz schaffte es auf Platz 6 und verbesserte sich damit. (Archiv) Malte Schindel
Urlaub

Europas beliebtester Campingplatz liegt in MV

Laut den Bewertungen eines Online-Portals liegt der beliebteste Campingplatz Europas in Kühlungsborn. Auch Waren an der Müritz ist in der Liste ganz oben vertreten.
Kühlungsborn

Der Campingpark Kühlungsborn ist laut einer Auswertung des Online-Portals Camping.info der beliebteste Platz in Deutschland und Europa. In einem Ranking mit 228.000 Bewertungen landete der Platz in Deutschland und Europa ganz vorne, wie das Portal am Dienstag berichtete.

Bereits im Vorjahr sei er zum beliebtesten Campingplatz gewählt worden. Der Platz existiere seit Anfang der 1990er Jahre und befinde sich direkt am Strand der Ostsee. Hinzu kämen etwa moderne sanitäre Anlagen, ein Animationsprogramm und Wellness-Angebote.

Neun Campingplätze aus MV in Top-100

Der Campingplatz Ecktannen in Waren an der Müritz hat es in der Liste auf Platz 6 geschafft und sich damit von einem 9. Platz im vergangenen Jahr verbessert. Mecklenburg-Vorpommern ist noch mit sieben weiteren Campingplätzen in der Top-100 vertreten: dem Ferienpark Zierow bei Wismar auf Platz 39, dem Ostseecamp Seeblick in Rerik-Meschendorf auf Platz 44, dem Platz „Camping am Bauernhof” in der Feldberger Seenlandschaft auf Platz 54, dem Ferienpark Seehof bei Schwerin auf Platz 64, dem Ferien-Camp Börgerende auf Platz 74, und dem „Regenbogen Prerow” auf Platz 87.

Damit liegen neun der 100 beliebtesten Campingplätze Europas in Mecklenburg-Vorpommern.

Brandenburg ist in der Liste mit vier Campingplätzen vertreten. Drei davon liegen am Senftenberger See im Lausitzer Seenland: der Familienpark in Großkoschen auf Platz 24, das Komfortcamping in Niemtsch auf Platz 52 und das Hafencamp auf Platz 71. Außerdem ist das Blütencamping Riegelspitze bei Potsdam dabei, auf Platz 79.

Weiterlesen: „Sonnenkap” gehört zu den schönsten Campingplätzen im Land

Bewertungen von 150.000 Gästen

Laut Camping.info ist der Award ein reiner Publikumspreis. Grundlage der Auswertung sei die Zufriedenheit der Campingurlauber. Mehr als 150.000 Gäste hätten Bewertungen abgegeben. Zur Auswahl standen den Angaben zufolge mehr als 23.000 Campingplätze aus 44 europäischen Ländern.

Weiterlesen: Hier geht es zur kompletten Liste bei camping.com

zur Homepage