RADARFALLE

Autodieb wird auf Flucht geblitzt

Erst stiehlt er ein Auto, dann erwischt ihn ein Blitzer. Mithilfe des Fotos sucht nun die Polizei nach dem Täter und fragt die Bevölkerung: Wer kennt den mutmaßlichen Autodieb?
So sieht der vermeintliche Auto-Dieb aus. Wer den Mann kennt, wendet sich bitte an die Polizei.
So sieht der vermeintliche Auto-Dieb aus. Wer den Mann kennt, wendet sich bitte an die Polizei. ZVG
Teltow-Fläming ·

Das hatte sich der Täter wohl anders vorgestellt. Erst hat er ein Auto gestohlen, dann wird er geblitzt. Pech für den Auto-Dieb, denn die Polizei sucht nun nach dem Mann, der am 15. Juli in Wahlsdorf, rund 60 Kilometer südlich von Berlin, einen VW Amorak gestohlen hat. Nur wenige Stunden später wurde er dann in Peitz bei Cottbus geblitzt.

Ist der Täter noch in Brandenburg oder auf dem Weg nach MV?

Die Polizei vermutet, dass er mit dem gestohlenen Fahrzeug nach Norden gefahren sein könnte und bittet die Bevölkerung in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg um Mithilfe: Wer kennt den auf dem Blitzfoto abgelichteten Mann? Wer kann Hinweise auf seine Identität oder seinen Aufenthalt geben? Wer hat außerdem Hinweise zum Tathergang? Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnmmer 03371/6000.

Lesen Sie auch: Dieb wird in geklautem Auto geblitzt

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Teltow-Fläming

zur Homepage