StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGeldautomat in Güstrow gesprengt

Polizei evakuiert Anwohner

Geldautomat in Güstrow gesprengt

Güstrow / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten in Güstrow gesprengt. Ein Zweiter war zur Sprengung vorbereitet.
Veröffentlicht:21.08.2019, 08:53

Artikel teilen:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einer Filiale eines Geldinstitutes am Pferdemarkt 28 ein Bankautomat gesprengt. Ein zweiter Automat war offensichtlich ebenfalls zur Sprengung vorbereitet. Hier kam es aber nicht zur Detonation, wie die Polizei am Mittwoch erklärte.

Zur Entschärfung der angebrachten Ladung kam der Munitionsbergungsdienst zum Einsatz. Zuvor wurden die Bewohner des betoffenen Gebäudes sowie der beiden angrenzenden Häuser evakuiert.

Kriminaltechniker ermitteln vor Ort

Am Mittwochmorgen untersuchen Kriminaltechniker den Tatort. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Rostock übernommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 02:45 Uhr. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und zwei kurz darauf zwei Personen auf einem Motorrad bzw. Moped flüchten sehen. Bei Vorliegen weiterer Informationen wird unaufgefordert nachberichtet.

Zuletzt versuchten Täter in Greifswald einen Geldautomaten zu knacken. Sie wurden auf frischer Tat ertappt.