StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnbekannter setzt in Schwerin Fahrrad in Brand

Kriminalität

Unbekannter setzt in Schwerin Fahrrad in Brand

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Der Täter hatte das Feuer am Abend gelegt. Das Fahrrad trägt einen schweren Schaden davon. Die Polizei ermittelt.
Veröffentlicht:23.09.2022, 11:08

Artikel teilen:

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr die Taschen an einem abgestellten Fahrrad in Brand gesetzt. Der Vorfall ereignete vor einem Mehrfamilienhaus in der Salzstraße, vor dessen Hauswand das Rad abgestellt war.

Lesen Sie auch: Radfahrerin kollidiert auf Usedom mit der Bäderbahn

Das Fahrrad wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäude verhindern.

Polizei sucht Zeugen

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich mit der Polizei Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2223 oder 1560 in Verbindung zu setzen.