Unfall

Auto überschlägt sich mehrfach auf Rügen – 87-Jähriger schwer verletzt

Der Senior ist in einer Linkskurve von der Fahrbahn gerutscht. Danach hat sich der Pkw mehrfach überschlagen. Der Mann musste per Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Nachdem der Mann von der Fahrbahn abkam, streifte er einen Baum und überschlug sich mehrfach.
Nachdem der Mann von der Fahrbahn abkam, streifte er einen Baum und überschlug sich mehrfach. ©-popksr---stock.adobe.com
Bergen

Am Samstag Nachmittag kam es auf der Ostseeinsel Rügen zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 87 Jahre alter Mann schwer verletzt. Der Rentner war mit seinem Auto auf der Landstraße 29 zwischen Gustow und Poseritz unterwegs, als er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn wegdriftete. Dann streifte der Mann einen Baum und das Auto überschlug sich mehrfach, bis es schließlich auf dem Dach liegen blieb.

[Pinpoll]

Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Mehr lesen: Autofahrer rast in Gegenverkehr – ein Toter und fünf Verletzte

Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe vom Fahrzeug ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Die Straße war knapp zwei Stunden zunächst halbseitig und während der Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Bergen

zur Homepage