GLEISE ABGESENKT

Tagelange Zugausfälle zwischen Hamburg, Rostock und Rügen

Die Bahnstrecke zwischen Schwerin und Rostock ist gesperrt worden. Bei Bauarbeiten haben sich die Gleise abgesenkt. Es wird mindestens mehrere Tage dauern, dies zu beheben.
dpa
Alle IC- beziehungsweise ICE-Züge zwischen Hamburg und Rostock sowie dem Ostseebad Binz fallen bis mindestens Mitte kommender Woche aus (Symbolbild).
Alle IC- beziehungsweise ICE-Züge zwischen Hamburg und Rostock sowie dem Ostseebad Binz fallen bis mindestens Mitte kommender Woche aus (Symbolbild). Christophe Gateau
Schwerin ·

Die wichtige Bahnstrecke zwischen Schwerin und Rostock ist nach einer technischen Störung gesperrt worden. Alle IC- beziehungsweise ICE-Züge zwischen Hamburg und Rostock sowie dem Ostseebad Binz fallen bis mindestens Mitte kommender Woche aus, wie die Deutsche Bahn am Donnerstag mitteilte.

Fahrgäste sollten Züge des Nahverkehrs nutzen. Auch die IC-Verbindung zwischen Leipzig und Warnemünde sei betroffen. Zwischen Binz und Bützow gebe es einen Pendelverkehr mit IC-Zügen.

Mehr lesen: Bahnübergang auf der B109 ab Mittwoch voll gesperrt

Bei planmäßigen Bauarbeiten in der Nähe von Ventschow zwischen Bad Kleinen und Bützow hätten sich am Mittwochvormittag die Gleise abgesenkt, sagte ein Sprecher. In diesem Bereich müssten nun Schienen, Schwellen, Schotter auf mehreren Metern erneuert werden. Zwischen Bad Kleinen und Bützow sei ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schwerin

zur Homepage

Kommentare (5)

Abgesenkte Autobahn Abgesenkte Gleise Flughafen Stein von Altentreptow, Deutschland kann bauen was für Helden.🥳🥳🥳

...eigentlich von tatkräftiger Unterstützung an der betreffenden Baustelle. Solche Heldenkommentatoren wie Sie werden dort sicher händeringend zum Bahnschwellenaufhochglanzbringen oder Schotternachformensortieren gesucht.

Über Ihre Schotternachformsortierung und festgestellt wie blöd sie sind. Genauso dumm wie Bahnschwellenhochglanz. So blöd kann noch nicht mal ein 10 jähriger sein.

Ei was für ein strunzdummer Kommentar. Schauen sie mal in andere Länder. Schon mal eine us Strasse benutzt? Loch an loch und hält doch

Auch keine Bahn. Und nun?