StartseiteRegionalInsel RügenTransporter stürzt von der Bundesstraße ins Wasser

Auf Rügen

Transporter stürzt von der Bundesstraße ins Wasser

Bergen / Lesedauer: 1 min

Ein 61-Jähriger verunglückte am Donnerstag auf der B96. Sein Wagen wurde von der Straße geschleudert und stürzte von einer Brücke. Die Polizei registrierte dabei auch noch einen Verstoß gegen die Corona-Regeln.
Veröffentlicht:31.12.2020, 20:57

Artikel teilen:

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer bei einem schweren Unfall auf der Insel Rügen. Ein 24-jähriger Stralsunder wollte auf der B96 einen Transporter überholen. Der Beschreibung im Polizeibericht nach muss sich das Unglück in der Nähe von Lietzow ereignet haben. Auf Höhe der Brücke zwischen dem Kleinen und dem Großen Jasmunder Bodden habe der Fahrer zum Überholmanöver angesetzt, kam dabei aber ins Schleudern und touchierte den VW T4. Der 61-jährige Templiner verlor durch die Wucht des Aufpralls die Kontrolle über seinen Wagen. Der Transporter stürzte ins Wasser.

Lesen Sie auch: Autofahrer kollidiert auf Rügen mit Wasserbüffel

Gut zwei Dutzend Rettungskräfte im Einsatz

Der Unfallverursacher konnte sein Auto auf der Straße zum Stehen bringen. Rettungskräfte, darunter 24 Feuerwehrleute aus Ralswiek, Breege und Bergen, konnten den Mann aus dem Wasser retten. „Wie durch ein Wunder blieb dieser bis auf leichte Blessuren unverletzt”, heißt es im Polizeibericht. Der Mann sei sicherheitshalber dennoch in ein Krankenhaus gebracht worden. Er sei deutscher Staatsbürger, merkt die Polizei an, habe sich aber unberechtigt in Mecklenburg-Vorpommern aufgehalten.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Sachschaden des Unfalls auf mehr als 30 000 Euro beläuft. Die B96 musste zeitweise komplett gesperrt werden.