POLIZEIKONTROLLEN

MV-Ostseeinseln wegen Coronavirus abgeriegelt

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sind die Ostseeinseln Rügen, Usedom, Hiddensee und Poel sowie die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst abgeriegelt worden.
Polizeibeamte kontrollieren vor der Ziegelgrabenbrücke den Fahrzeugverkehr in Richtung der Insel Rügen.
Polizeibeamte kontrollieren vor der Ziegelgrabenbrücke den Fahrzeugverkehr in Richtung der Insel Rügen. Stefan Sauer
Die  Rügenbrücke ist gesperrt.
Die Rügenbrücke ist gesperrt. Stefan Sauer
Lorenz Caffier (l, CDU), der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, spricht mit Polizeibeamten.
Lorenz Caffier (l, CDU), der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, spricht mit Polizeibeamten. Stefan Sauer
Polizeibeamte kontrollieren vor der Ziegelgrabenbrücke den Fahrzeugverkehr in Richtung der Insel Rügen.
Polizeibeamte kontrollieren vor der Ziegelgrabenbrücke den Fahrzeugverkehr in Richtung der Insel Rügen. Stefan Sauer
Auch die Zufahrt nach Usedom ist nur noch für Anlieger möglich.
Auch die Zufahrt nach Usedom ist nur noch für Anlieger möglich. Jens Büttner
Die Grenze zu Polen ist bereits geschlossen.
Die Grenze zu Polen ist bereits geschlossen. Jens Büttner
Stralsund.

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus haben am Montagabend die Polizeikontrollen an den Zufahrtsstraßen auf die Ostseeinseln Rügen, Usedom und Poel begonnen. Auch nach Hiddensee und Fischland-Darß-Zingst soll nur noch dürfen, wer dort wohnt oder dort arbeitet. Die Versorgung dieser Regionen mit Gütern des täglichen Bedarfs soll weiterhin sichergestellt sein.

Mehr lesen: Erster Corona-Fall auf Rügen – Rügenbrücke wird geschlossen

Anlieger und auch bereits untergebrachte Touristen können laut Polizei die Kontrollstellen passieren, um in ihre Unterkünfte zu gelangen. Die Urlauber sind jedoch aufgerufen, die Heimreise umgehend anzutreten. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hatte am Nachmittag erklärt, Touristen sollten die Region bis Donnerstag verlassen.

Mehr lesen: MV schließt Geschäfte - Urlaubsreisen werden untersagt

An den Zugangskontrollorten L296/Rügendamm für die Insel Rügen sowie auf der Landesstraße 21 im Bereich Körkwitz Hof und aus Richtung Barth kommend kurz vor der Meiningenbrücke für die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst muss laut Polizei mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Es wird darum gebeten, alle nötigen Papiere bereitzuhalten. 

Vollbildanzeige

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Stralsund

Kommende Events in Stralsund (Anzeige)

zur Homepage