StartseiteRegionalInsel UsedomFahrzeugdiebstähle im Osten von MV häufen sich

130.000 Euro Schaden

Fahrzeugdiebstähle im Osten von MV häufen sich

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Innerhalb einer Woche sind in Vorpommern und in Neubrandenburg vier Autos, ein Wohnwagen und ein Motorrad gestohlen worden. Auch auf Usedom kamen zwei Wagen weg.
Veröffentlicht:16.10.2018, 08:50
Artikel teilen:

Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns häufen sich derzeit wieder Fahrzeugdiebstähle. Innerhalb einer Woche kamen in Vorpommern und in Neubrandenburg vier Autos, ein Wohnwagen und ein Motorrad weg, wie ein Polizeisprecher am Dienstag erklärte. Der Gesamtschaden wird auf knapp 130.000 Euro geschätzt.

Zuletzt stahlen Unbekannte in Lauenhagen bei Strasburg im Kreis Vorpommern-Greifswald einen fast neuen Wagen von einem Parkplatz. Der Besitzer hatte ihn am Sonntag abgestellt und am Montag als gestohlen gemeldet. Zuvor waren am Wochenende ein per Schloss gesicherter Wohnanhänger in Rothemühl im selben Landkreis und ein Auto mit darauf festgeschnalltem Mountainbike in Neubrandenburg weggekommen.

Einem Motorradfahrer wurde ebenfalls am Wochenende auf einem Autobahnparkplatz bei Tribsees in Vorpommern das Bike gestohlen. Der 40-Jährige habe das Krad gesichert und nur kurz die Toilette besucht – da war das 200 Kilogramm schwere Motorrad verschwunden. In Zinnowitz und in Heringsdorf auf der Insel Usedom wurden zwei weitere Wagen gestohlen.