StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern123 Corona-Neuinfektionen und ein Todesfall in MV gemeldet

Covid-19

123 Corona-Neuinfektionen und ein Todesfall in MV gemeldet

Rostock / Lesedauer: 2 min

In Mecklenburg-Vorpommern wurden am Dienstag 123 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Im Kreis Ludwigslust-Parchim gab es einen Todesfall.
Veröffentlicht:01.12.2020, 16:46

Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Dienstag 123 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle seit März auf 6118, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte.

Mehr lesen: Ab dem 27. Dezember soll geimpft werden

Die meisten neuen Fälle wurden aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gemeldet: Laut Lagus wurden dort am Dienstag 29 Neuinfektionen registriert. Aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald wurden 26 neue Fälle gemeldet, aus den Kreisen Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg je 22 Fälle, aus Vorpommern-Rügen 11, aus dem Landkreis Rostock 10 und aus der Hansestadt Rostock 3. Aus Schwerin wurden am Dienstag keine neuen Fälle gemeldet.

Mehr lesen: CDU-Chef Sack fordert Aufklärung über Corona-Impfung

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, sank den Lagus-Zahlen zufolge auf insgesamt 45,1, am Montag lag sie noch bei 46,7. Landesweit ist diese Zahl mit 80,2 am höchsten im Landkreis Vorpommern-Greifswald, gefolgt vom Kreis Mecklenburgische Seenplatte mit 69. Am niedrigsten ist der Wert demnach in Vorpommern-Rügen, dort liegt er bei 15,5.

4629 Menschen gelten – ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer – als genesen. Das sind 78 mehr als noch am Vortag. Aktuell gibt es laut Lagus ungefähr 1424 Infizierte im Land, ein Anstieg von 44. 126 von ihnen werden im Krankenhaus behandelt, 35 von ihnen auf der Intensivstation. Die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen stieg auf 65. Aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim wurde am Dienstag ein Todesfall gemeldet.

Am Dienstagabend wurden zudem zwei Todesfälle in einem Torgelower Pflegeheim bekannt.