StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern14-jähriger Raucher macht Familien obdachlos

Brand

14-jähriger Raucher macht Familien obdachlos

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Ein Junge hat in Schwerin auf dem Balkon geraucht und löste anschließend einen Brand aus. Das Feuer breitete sich schnell aus.
Veröffentlicht:04.01.2019, 12:23

Artikel teilen:

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein 14-jähriger Raucher hat in Schwerin einen Brand mit einem Schaden von rund 50.000 Euro verursacht und zwei Familien wohnungslos gemacht. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, hat der Junge auf dem Balkon der Wohnung geraucht, den Zigarettenstummel dann weggeschnipst – aber dieser landete auf einer Couch.

Das Balkonfeuer breitet sich am Donnerstag auf zwei Wohnungen im Stadtteil Mueßer Holz aus. Die aufgeschreckten Bewohner, darunter die Familie des Jung-Rauchers, seien bei Bekannten und in einer Ersatzwohnung untergekommen. Verletzt wurde niemand.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.