StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVermisste 15-Jährige auf Usedom tot aufgefunden

Polizei

Vermisste 15-Jährige auf Usedom tot aufgefunden

Karlshagen / Lesedauer: 1 min

Eine junge Urlauberin wurde auf der Insel Usedom vermisst. Polizei und Feuerwehr suchten nach der 15-Jährigen. Einen Tag nach ihrem Verschwinden kam die traurige Nachricht.
Veröffentlicht:03.08.2018, 16:39

Artikel teilen:

Seit Donnerstag wurde eine 15-Jährige aus Großfahner (Landkreis Gotha) vermisst. Die Jugendliche war letztmalig vor der Ferienunterkunft in Karlshagen auf der Insel Usedom gesehen worden.

Am Donnerstag führte ein Fährtensuchhund die Polizei von Karlshagen nach Trassenheide. Dort verlor sich die Spur des Mädchens. Ein Hubschrauber der Landespolizei Rostock suchte ebenfalls nach der 15-Jährigen - ohne Erfolg.

Polizei, Feuerwehr und Forst suchten

Am Freitagvormittag wurde die Suche fortgesetzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Peenemünde, Karlshagen und Trassenheide halfen dabei, außerdem unterstützte der Forst bei der Suche. Auch kam erneut ein Polizeihubschrauber zum Einsatz und Polizisten suchten am Boden nach dem Mädchen. Eine Hunderterschaft der Bereitschafstpolizei wurde hinzugezogen.

Traurige Gewissheit

Am Freitag um 14.40 Uhr wurde das Mädchen dann leblos in einem Wald aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 15-Jährigen feststellen. Eine Straftat schließt die Polizei aus.

Im Normalfall berichtet der Nordkurier nicht über Selbsttötungen. Ausnahmen bilden unter anderem Fälle, die sich in der Öffentlichkeit abspielen bzw. die Öffentlichkeit gebeten wurde, bei der Suche zu helfen.

Wer Selbstmordgedanken hat, sollte sich bitte an die Telefonseelsorge wenden. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und 24 Stunden am Tag unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Der Anruf taucht auch nicht auf der Telefonrechnung auf, ebenso nicht im Einzelverbindungsnachweis.

Dieser Artikel wurde am Samstag, 4. August, aktualisert.