StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern15-Jährige in Schwerin angeschossen und verletzt

Polizei

15-Jährige in Schwerin angeschossen und verletzt

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Die Polizei bittet um Mithilfe: Eine 15-Jährige wurde in Schwerin durch ein Projektil verletzt. Es soll vorher einen Streit mit einer Gruppe gegeben haben.
Veröffentlicht:13.12.2022, 14:57

Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt im Falle einer verletzten 15-Jährigen, die angeschossen und verletzt wurde. Bei einer Auseinandersetzung soll die Schwerinerin von einem Projektil getroffen worden sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 25. November gegen 21.30 Uhr in Lübecker Straße Höhe Steinstraße. Die 15-Jährige soll laut Polizei erst Tage später einen Arzt aufgesucht haben. Da sie stationär behandelt werden musste, wurde die Verletzung angezeigt.

Auseinandersetzung mit vier Personen

Ersten Erkenntnissen nach könnte es sich bei der Tatwaffe um eine Softairpistole handeln. Die 15-jährige Deutsche war zum Tatzeitpunkt in Begleitung einer männlichen syrischen Person, als es mit einer vierköpfigen Personengruppe zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll.

Das Kriminalkommissariat Schwerin bittet um Hinweise über die Internetwache, telefonisch unter 0385/5180-2224 und -1560 sowie in jeder Polizeidienststelle.

Mehr lesen: Bewaffnet und maskiert – Polizei stoppt Männer in Schwerin mit gezogenen Maschinenpistolen