An Montag sind 15 neue Coronainfektionen gemeldet worden.
An Montag sind 15 neue Coronainfektionen gemeldet worden. © Tierney - stock.adobe.com
Corona-Fälle

15 neue Corona-Infektionen in MV gemeldet – ein Todesfall

Am Montag sind in ganz Mecklenburg-Vorpommern 15 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Die Inzidenz ist minimal gesunken. Nur noch in zwei Landkreisen liegt sie über 20.
Rostock

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Montag 15 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) mitteilte. Dies seien fünf mehr als am Montag vergangener Woche gewesen.

Ein weiterer Mensch starb im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion. Damit stieg die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle im Land auf 1122.

Mehr lesen: Fast eine Million Impfungen in MV – kaum neue Corona-Fälle

Neue Corona-Fälle in den Landkreisen und Städten im Vergleich zum Vortag

  • Vorpommern-Rügen: 11
  • Nordwestmecklenburg: 2
  • Mecklenburgische Seenplatte: 1
  • Vorpommern-Greifswald: 1
  • Ludwigslust-Parchim: 0
  • Landkreis Rostock: 0
  • Hansestadt Rostock: 0
  • Schwerin: 0

Made with Flourish

7-Tage-Inzidenz in Mecklenburg-Vorpommern

Die Inzidenz sank im Vergleich zum Vortag von auf nun 14,5 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche (-0,2 im Vergleich zum Vortag). Mit 24,6 (-0,4) ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Ludwigslustparchim derzeit am höchsten. In der Mecklenburgischen Seenplatte liegt sie mit 23,6 (-0,4) über 20. In den anderen Regionen Mecklenburg-Vorpommerns liegt sie zwischen 17,8 (Landkreis Vorpommern-Greifswald) und 4,5 (Landkreis Vorpommern-Rügen).

Mehr lesen: Schüler begrüßen Anhebung der Noten von Mathe-Abi – scharfe Kritik an Bildungsministerium

Made with Flourish

Die Gesamtzahl der bislang nachgewiesenen Corona-Infektionen im Nordosten liegt bei 43.848. Als genesen gelten rund 41.893 Menschen. Die Zahl der in Kliniken behandelten Corona-Patienten beträgt derzeit 106 – das sind so viele wie am Vortag. 37 Corona-Patienten befanden sich auf Intensivstationen, ebenfalls so viele wie am Sonntag.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts sind in MV mit Stand Freitag insgesamt 978.699 Impfdosen verabreicht worden, 698.989 als Erstimpfung und 279.710 als Zweitimpfung. Die Quote für die erste Impfung liege damit bei 43,5, für die zweite bei 17,4 Prozent.

zur Homepage