StartseiteRegionalInsel Rügen18-Jährige kracht auf Stau-Ende auf Insel Rügen

Vier Verletzte

18-Jährige kracht auf Stau-Ende auf Insel Rügen

Bergen / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der Insel Rügen wurden vier Personen verletzt. Eine Fahranfängerin prallte mit ihrem Wagen gegen einen stehenden Pkw.
Veröffentlicht:23.06.2020, 09:13

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 96 zwischen Samtens und Bergen auf der Insel Rügen sind bei einem Verkehrsunfall, an dem drei Autos beteiligt waren, vier Personen verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, staute sich der Verkehr am Montag auf Höhe von Teschenhagen (ein Ortsteil der Gemeinde Sehlen) in Fahrtrichtung Bergen. Gegen 14.45 Uhr mussten daher auch ein Audi und ein Peugeot halten. Eine 18-Jährige aus Bergen fuhr aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem VW zunächst auf den Audi auf und schob diesen dann auf den davor stehenden Peugeot.

Etwa 13.000 Euro Schaden

Die 18-Jährige, der 24-jährige Fahrer des Audi, seine 27-jährige Beifahrerin sowie eine 28-jährige weitere Mitinsassin (alle aus Sachsen) erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus nach Bergen.

Der VW und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Weiterhin kam ein Spezialgerät zur Reinigung der Fahrbahn zum Einsatz. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde für etwa eine Stunde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.