StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern18-Jähriger nach Angriff auf Afrikaner in U-Haft

Polizei

18-Jähriger nach Angriff auf Afrikaner in U-Haft

Wismar / Lesedauer: 1 min

Ein Mann aus Wismar soll einen Afrikaner niedergeschlagen haben. Anschließend haben er und andere auf ihn eingetreten und mit Bierflaschen geschlagen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Veröffentlicht:14.12.2017, 14:43
Artikel teilen:

Ein 18-Jähriger aus Wismar ist nach dem Angriff auf einen Afrikaner in Untersuchungshaft genommen worden. Der Jugendliche soll den Mann aus Guinea auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Wismar am Dienstag mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, so dass der Mann zu Boden ging, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Als „Neger” bezeichnet

Zuvor habe er den Ausländer beschimpft und mehrfach als „Neger” bezeichnet. Gemeinsam mit anderen soll er den am Boden Liegenden noch getreten und mit Bierflaschen geschlagen haben, bevor er mit dem Rucksack des Opfers den Parkplatz verließ.

Das Amtsgericht Wismar habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin am Mittwoch Haftbefehl gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Diebstahls und der Beleidigung erlassen.