StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern18-Jähriger schlägt in Lübtheen Polizistin auf die Nase

Mann wehrt sich

18-Jähriger schlägt in Lübtheen Polizistin auf die Nase

Lübtheen / Lesedauer: 1 min

In Lübtheen hat sich ein junger Mann mit Händen und Füßen gegen die Polizei zur Wehr gesetzt. Die Beamten wollten ihn festnehmen. Der Mann stand unter Drogeneinfluss.
Veröffentlicht:28.08.2019, 13:58

Artikel teilen:

Am Dienstagabend wehrte sich ein 18-Jähriger in Lübtheen mit Gewalt gegen die Polizei. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Die Beamten waren zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in die Wilhelmstraße gerufen worden. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Angreifer, der unter Drogeneinfluss stand, zunächst ruhig verhalten. Als er jedoch festgenommen werden sollte, griff er plötzlich an.

Dabei trat der junge Mann einem Polizisten ins Gesicht und versetzte dessen Kollegin einen Schlag auf die Nase. Den Beamten gelang es dennoch, den Angreifer zu überwältigen und zu fesseln, wobei er sich weiter massiv wehrte.

Der 18-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.