ZWEI SCHWERVERLETZTE

19-Jähriger ohne Führerschein kracht mit Transporter gegen Baum

Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Prebberede: Die Feuerwehr musste die beiden jungen Männer aus einem Transporter herausschneiden, nachdem dieser gegen einen Baum gekracht war.
Ein Transporter ist nahe Prebberede gegen einen Baum gefahren.
Ein Transporter ist nahe Prebberede gegen einen Baum gefahren. Stefan Tretropp
Prebberede.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Prebberede zwischen Teterow und Laage sind in der Nacht zu Sonntag zwei Männer schwer verletzt worden.

Sie kamen gegen 0.30 Uhr auf der L232 zwischen den Ortschaften Belitz und Rabenhorst (Landkreis Rostock) aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem VW Transporter nach links von der Straße ab und prallten gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

Mehr lesen: Betrunkener Quad-Fahrer rammt auf der Flucht Streifenwagen

Der 19-jährige Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer seien im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden. Dazu mussten diverse Autoteile aufwändig herausgeschnitten werden. Die Verletzten kamen den Angaben zufolge mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Laut Polizei fuhr der 19-Jährige ohne Fahrerlaubnis.

Konsum von Alkohol nicht ausgeschlossen

Da es laut Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die L232 vollgesperrt werden.

Mehr lesen: Zwei Schwerverletzte nach Wildwechsel bei Neustrelitz

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Gegen den Transporter-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Jördenstorf, Laage und Gnoien. Ein Hubschrauber konnte wegen des schlechten Wetters nicht angefordert werden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prebberede

zur Homepage