StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern20-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Kripo ermittelt

20-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Plau am See / Lesedauer: 1 min

Ein 20-Jähriger ist bei einem Arbeitsunfall nahe Plau am See getötet worden. Laut Polizei fanden Zeugen den jungen Mann in einem Waldstück.
Veröffentlicht:02.06.2019, 07:59

Artikel teilen:

Am Samstag riefen Zeugen bei der Polizei an, da sie eine leblose Person in einem Waldstück bei Karow (Ortsteil der Stadt Plau am See) gefunden hatten. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 20-jährigen Mannes feststellen.

Die ersten Ermittlungen der Kripo lassen auf einen Arbeitsunfall schließen. Demnach war der Verstorbene offenbar mit seinem Körper in eine Arbeitsmaschine geraten. Laut der Ostseezeitung soll es sich dabei um eine Zaunwickelmaschine gehandelt haben.

Weiterer Arbeitsunfall in Brandenburg

Die Kripo hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, die Ermittlungen zu den Todesumstände dauern noch an. Mehr Einzelheiten waren nicht bekannt.

Bereits am Freitag war es offenbar zu einem weiteren Arbeitsunfall bei Friedland (Kreis Oder-Spree) gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fand der Ehemann seine Frau und ihren Kollegen leblos in einer Güllegrube.