StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern21 Menschen in Rastow vor Brand in Sicherheit gebracht

Feuerwehreinsatz

21 Menschen in Rastow vor Brand in Sicherheit gebracht

Rastow / Lesedauer: 1 min

In Rastow im Kreis Ludwigslust-Parchim brannten am Sonntag Garagen, Schuppen und Kleintierställe. Zahlreiche Tiere starben.
Veröffentlicht:23.09.2018, 10:56

Artikel teilen:

Wegen mehrerer brennenden Garagen, Schuppen und Kleintierställen sind in Rastow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) 21 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer war am frühen Sonntagmorgen vermutlich wegen eines technischen Defekts ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Da ein Übergreifen der Flammen auf in einer Garage gelagerte Gasflaschen zeitweise nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten die Bewohner eines Mehrfamilienhaus in unmittelbarer Nähe zum Brandort von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Die Betroffenen, unter ihnen auch fünf Kinder, wurden vorübergehend in einer Turnhalle untergebracht. 13 Kaninchen, 17 Hühner und 6 Küken starben.