StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern24-Jährige mit mehr als 4 Promille im Auto unterwegs

Polizei-Kontrolle

24-Jährige mit mehr als 4 Promille im Auto unterwegs

Hagenow / Lesedauer: 1 min

Wenige Kilometer vom Einsatzort bei Hagenow entfernt stellte die Polizei eine weitere Trunkenheitsfahrt fest.
Veröffentlicht:16.12.2021, 11:23

Artikel teilen:

Die Polizei hat nach einem Zeugenhinweis eine volltrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte, wurde bei der 24-Jährgen ein Atemalkoholwert von 4,32 Promille festgestellt. Den Angaben zufolge wurde die Frau am Mittwoch bei Hagenow kontrolliert und anschließend für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. „Dort wurden ihr im zeitlichen Abstand zwei Blutproben entnommen, um den tatsächlichen Alkoholisierungsgrad zum Zeitpunkt der Fahrt ermitteln zu können”, heißt es von der Polizei.

Mehr lesen: Betrunkener Fahrer kracht bei Loitz gegen Baum

Ihr Führerschein sei sichergestellt worden, heißt es weiter. Gegen die Frau sei zudem Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet worden.

Wenige Kilometer von diesem Einsatzort entfernt stellte die Polizei am späten Mittwochnachmittag eine weitere Trunkenheitsfahrt fest. Dieses Mal ermittelten die Beamten nach eigenen Angaben bei einem 65-jährigen Autofahrer ein Atemalkoholwert von 2,24 Promille.

Auch interessant: Polizei stoppt Autofahrer auf A20 mit fast 2,5 Promille

„Der betreffende Autofahrer soll laut einer Zeugenaussage durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sein”, teilt die Polizei zu diesem Einsatz mit. Der 65-Jährige wurde ebenfalls wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Auch seinen Führerschein zogen die Polizisten ein.