StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern27-Jähriger belästigt junge Frauen und schlägt zu

In Psychiatrie eingewiesen

27-Jähriger belästigt junge Frauen und schlägt zu

Sternberg / Lesedauer: 1 min

In einem Discounter in Sternberg hat ein Mann Kunden und Angestellte belästigt. Auch einen Helfer und Polizisten griff er an.
Veröffentlicht:05.06.2018, 15:04
Artikel teilen:

Ein vermutlich verwirrter Mann hat Kunden und Angestellte eines Discounters in Sternberg im Landkreis Ludwigslust-Parchim angegriffen und belästigt. Der 27-Jährige soll am frühen Montagabend unter anderem zwei junge Frauen unsittlich berührt und anschließend eine Kassiererin geschlagen haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Daraufhin sei ein 50-jähriger Kunde der Kassiererin zur Hilfe gekommen. Obwohl dem Helfer ins Gesicht geschlagen worden sei, habe er es geschafft, den mutmaßlichen Täter festzuhalten. Auch den eingetroffenen Beamten habe sich der 27-Jährige widersetzt und sie im Polizeirevier angegriffen, woraufhin ihm Handfesseln anlegt worden seien. Er sei später in eine Psychiatrie eingewiesen worden.