StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern31-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn - Frau stirbt

Tödlicher Unfall

31-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn - Frau stirbt

Greifswald / Lesedauer: 1 min

In der Nähe von Greifswald ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall gestorben. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte ihren Wagen gerammt.
Veröffentlicht:16.06.2019, 23:29

Artikel teilen:

Am Sonntag gegen 15.10 Uhr kam es laut Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L26 zwischen Kemnitz und Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Ein 31-jähriger Kia-Fahrer war aus Richtung Kemnitz kommend mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort stieß sein Wagen mit dem Fiat einer 60-Jährigen zusammen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Kemnitz und Wusterhusen befreiten die beiden Fahrer aus den Autos.

Frau stirbt am Unfallort

Die Frau wurde bei der Kollision jedoch so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Greifswalder Klinikum gebracht.

Die Polizei ermittelte vor Ort zur Unfallursache und wurde dabei von einem Sachverständigen der Dekra unterstützt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall völlig zerstört, die Polizei schätzte den Sachschaden auf etwa 40.000 Euro. Die Straße war für etwa drei Stunden gesperrt.

Erst am Samstag ist ein Transporter-Fahrer bei einem Unfall auf der B192 südlich von Waren gestorben. Der 53-Jährige war mit seinem Wagen gegen mehrere Bäume geprallt.