Unfall
41-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei Plau am See ist ein Motorradfahrer gegen einen Baum geprallt.
Bei Plau am See ist ein Motorradfahrer gegen einen Baum geprallt.

Bei Plau am See ist ein Motorradfahrer gegen einen Baum geprallt. Er hat sich dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein Motorradfahrer ist bei Plau am See von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und lebensbedrohlich verletzt worden. Unklar ist bislang, warum der 41-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren hatte, wie die Polizei in der Nacht zu Samstag mitteilte.

Er war zum Zeitpunkt des Unfalls in einer Gruppe mit neun Motorradfahrern zwischen Karow und Krakow am See unterwegs. Der 41-Jährige wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.